Blog

Transportkörbe mit Sondermaßen u.a. für Robotik- und Stereotaxie-Instrumenten-Siebe - Sonderangebot

Die Wünsche unserer Klinik-Kunden können wir auch dieses Mal erfüllen!

Viele ZSVAs / AEMPs haben für Sondergrößen bei den Instrumenten und deren Siebkörben keine passende Transport- und Lagerungsmöglichkeiten. So gibt es beispielsweise für die Überlängen bei Robotik- oder Stereotaxieinstrumenten oft keine passenden Transportkörbe. Hier sind besondere Sondergrößen in Bezug auf den Drahtsiebkorb notwendig.

weiterlesen

Siebhersteller WiMedical spendet 1.000 Euro an das Jugendwerk in Hegau

Björn Wirth und Dr. Steffen Schabel überreichen Spendengutschein an das Jugendwerk in Hegau

Kunden des Medizintechnikherstellers mit dem Schwerpunkt auf Reinigungs- und Sterilisationssiebe haben den Auslöser für diese Spendenaktion gegeben. Zu Beginn der Coronakrise waren medizinische Masken knapp. Es wurde angefragt, ob WiMedical diese durch Ihr Medizintechnik-Netzwerk kurzfristig beziehen kann. Da der fachliche Schwerpunkt der Fa. WiMedical auf der Entwicklung und Herstellung von Aufbereitungssieben und Spezialsiebkörben für alle Anwendungen der ZSVAs und AEMPs liegt, insbesondere für Augeninstrumente, wurde die Idee ursprünglich verworfen. weiterlesen

German Medical Award

WiMedical ist von über 1000 Bewerbern unter den letzten fünf.

Am 18. November 2019 fand die Verleihung des German Medical Award im Kongresszentrum CCD Süd der Messe Düsseldorf während der Medica statt. WiMedical war in der Kategorie „innovatives Produkt 2019“ nominiert. Bereits die Nominierung für diesen prestigeträchtigen Preis ist bereits eine Auszeichnung…

Neue Siebe zur Aufbereitung von Medizinprodukten

Neue Siebe zur Aufbereitung von Medizinprodukten auf der MedtecLive in Nürnberg.

Sie haben die Möglichkeit sich direkt über die neusten Wasch- und Sterilisationssiebe auf der MedtecLive zu informieren. WiMedical stellt dort die innovativen MunditiaCase Serie vor. Als Highlight wird dort das neue MunditiaCase Flex weltweit zum ersten Mal auf einer Messe vorgestellt.