M E D I C A - 2 0 2 1

Gemeinschaftsstand Baden-Württemberg

Vom 15.November bis 18.November hat WiMedical an der diesjährigen Medizintechnikmesse Medica / Compamed in Düsseldorf teilgenommen. Zusammen mit weiteren innovativen Unternehmen konnten Sie uns am Gemeinschaftsstand des Bundeslandes Baden-Württemberg #theländ besuchen.

Produktvorstellung

Zu sehen gab es unsere Tray Neuheit MunditiaCase Hybrid in den Größen 1/1, 1/2, 3/4 und DIN mit unterschiedlich farbigen Silikonecken. Diese dienen zu einen, um die OP-Schwerpunkte im Krankenhaus mit den Trays und Siebkörben nach Farben zu sortieren und zum anderen, das jeweilige Hersteller CI im Set zu integrieren, um einen eindeutigen Wiedererkennungswert zu erlangen. Des Weiteren wurden unseren Besuchern die neue Flex-Smart Technologie vorgestellt. Hierbei können die Krankenhausanwender die eingesetzten Drahtsiebkörbe und Trays zum jeweiligen Einsatzzweck nach Belieben mit unserer Smart-Lock Technologie umbauen. Interessante Gespräche ergaben sich auch über unsere Neuartige Spülleiste, die in unterschiedlichen Operationsgebieten wie Augenoperationen, der Wirbelsäulenchirurgie und für sonstige kanülierten Instrumenten zum Einsatz kommen kann. Unsere Spülleiste gibt es mit 2, 4 ,6 und 10 Luerlock- Steckplätzen, Verschlusskappen und Schläuchen, die in alle gängigen Drahtsiebkörbe, Sterilisationsbehältern, Siebkörben, Stericase und Trays integriert werden können. Weitere Kundenspezifische Set Zusammenstellungen wurden im Bereich, Wirbelsäulenchirurgie, Laparoskopie, Urologie, Gynäkologie und der Endoskopie ausgestellt, um weitere Ideen zur Set-Zusammenstellungen für Medizintechnikhersteller zu geben.

Die Hybridtrays haben verschiedene Vorteile für die Anwender

  • Wir lassen Ihre Instrumente in einem schönen Gewand erscheinen
  • Sehr gutes Handling durch rutschfeste Ecken
  • Farbcodierung gemäß Ihrer Firmen CI ergibt ein zusätzliches Erkennungsmerkmal (Ecken sind in allen RAL Farben erhältlich)
  • Die Silikonecken schützen sensible Instrumente davor kaputtzugehen

Was haben Sie als Anwender davon?

Durch die einzigartige Smart-Lock-Technologie sind Sie flexibel in der Beladung Ihres Trays und haben auf der anderen Seite die Instrumente geschützt und aufgeräumt.

Der große Vorteil bei der Flex Smart Technologie ist die variable Gestaltung, die jeder Anwender für sich individuell nutzen kann. Ganz egal ob der Anwender verschieden große Instrumente oder sehr diffizile Instrumente gemeinsam aufbereiten möchte, mit dem Smart Flex System ist das beides möglich. Der Anwender kann sowohl die Wellenhalterung im Boden in den Ablaufschlitze, also auch die Federhalterungen im Deckel und in den Schlitzen im Deckel anordnen, oder auch komplett darauf verzichten. Auf dem Markt gibt es bisher keine vergleichbare Lösung und daher bietet die Flex Smart Technologie dem Anwender einen essenziellen Mehrwert im Aufbereitungsprozess.

Die aktuelle Corona Situation erschwert uns allen den beruflichen Alltag, mit dem Flex Smart Technologie möchten wir Ihnen die Aufgaben im Aufbereitungsprozess erleichtern und bieten Ihnen diese Option. Gerne können Sie sich selbst von der Smart Flex Technologie überzeugen, in dem Sie eine Probestellung von WiMedical bei sich im Hause testen. Nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf WiMedical GmbH | Kontakt | Medizintechnikunternehmen

Folgen Sie uns...

Anmerkung oder Frage schreiben

Jeder Beitrag wird von Hand freigeschaltet. Mit dem Absenden Ihres Kommentars willigen Sie ein, dass der angegebene Name im Zusammenhang mit Ihrem Kommentar und ggf. Ihrer Email gespeichert wird.

*

Blog