Siebkorbhersteller WiMedical erhält DIN EN ISO 13485:2016 Zertifizierungsurkunde vom TÜV SÜD

Nach intensiver Vorbereitung und harter Arbeit erhält WiMedical die Zertifizierung zur EN ISO 13485:2016. Der TÜV Süd hat den beiden Geschäftsführern Björn Wirth (Entwicklung, Produktion, Administration) und Dr. Steffen Schabel (Vertrieb, Marketing, Service) das Zertifikat am 18.03.2021 übergeben. Zertifiziert wurde „Design und Entwicklung, Produktion und Vertrieb von Traysystemen und Zubehör für Traysysteme, insbesondere für die Steriltechnik“. Geschäftsführer und Inhaber Björn Wirth sagt dazu: „Das ISO 13485 Zertifikat war uns wichtig! Wir haben den Anspruch unseren Kunden qualitativ hervorragende Sterilisationssiebe zu liefern. Aus diesem Grund war es für uns klar unsere Prozesse von einer unabhängigen Stelle zertifizieren zu lassen.“

Als nationaler und internationaler Partner für die Entwicklung, Herstellung und den Vertrieb von innovativen medizinischen Wasch- und Sterilisationsbehältern konnte WiMedical bereits mehre Innovationspreise gewinnen. Medizintechnikunternehmen, Krankenhäuser, Kliniken, Praxen und Sterilisationsbetriebe profitieren von individuellen, kostensparenden und flexiblen Sterilisationssieben und -behältern. Vor allem das patentierte Munditia Case System ermöglicht es medizinische Instrumente komplett ohne Kunststoff sicher im Wasch- und Sterilisationssieb zu fixieren, die Kontaktpunkte zwischen Instrument und Sieb auf ca. 1 mm zu reduzieren und lässt dazu noch eine flexible Beladung zu.

Lernen Sie uns kennen

WiMedical GmbH

innovativ • effizient • nachhaltig

Sie erhalten mit WiMedical einen zuverlässigen nationalen und internationalen Partner für die Entwicklung, Herstellung und den Vertrieb von innovativen medizinischen Wasch- und Sterilisationsbehältern. Medizintechnikunternehmen, Krankenhäuser, Kliniken, Praxen und Sterilisationsbetriebe profitieren von unseren maßgeschneiderten, kostensparenden und flexiblen Sterilisationssieben und -behältern.

Ein Alleinstellungsmerkmal ist dabei unser patentiertes Munditia Case System. Es ermöglicht medizinische Instrumente komplett ohne Kunststoff sicher im Wasch- und Sterilistationssieb zu fixieren, die Kontaktpunkte zwischen Instrument und Sieb auf ca. 1 mm zu reduzieren und lässt dazu noch eine flexible Beladung zu. Dafür wurde WiMedical 2019 für den German Medical Award nominiert und mit diversen Innovationspreisen ausgezeichnet.

Als Ergänzung zu Ihren Sterilisationsbehältern- und sieben entwickeln wir Ihnen auf Wunsch auch Ihre medizinischen Instrumente als Lohnfertiger und stellen diese Made in Germany für Sie her.

Siebkorb und Spezialtrays

Zusätzlich gibt es unsere Aufbereitungssiebe auch in den Siebkorb- Standardgrößen 1/1, ½, ¾ und in der DIN-Größe. Den handelsüblichen Drahtsiebkörbe bitten wir zusätzlich in den Standardsiebgrößen 1/1, ½, ¾ und in der DIN-Größe an. Dabei werden Sie vornehmlich als Reinigungs- und Lagerungsbehälter für feine Medizintechnikinstrumente, bspw. aus den Bereichen Neuro-, HNO-, Augen-, Plastische- oder Handchirurgie, in den Krankhäusern verwendet.

Lernen Sie mehr über die Aufbereitungsmöglichkeiten durch Aufbereitungssiebe Made in Germany by WiMedical und folgen Sie uns auf Linkedin , facebook, xing, instagram, youtube. Wir freuen uns auf Sie!

Anmerkung oder Frage schreiben

Jeder Beitrag wird von Hand freigeschaltet. Mit dem Absenden Ihres Kommentars willigen Sie ein, dass der angegebene Name im Zusammenhang mit Ihrem Kommentar und ggf. Ihrer Email gespeichert wird.

*

Blog